DSCF7145(1) P1040274 DSCF6806 DSCF6747 DSCF7128

Interessen

Aileen Sommer 2007 049
tanz

Im Großen und Ganzen muss man sagen, dass das Interesse an Countrymusic, Westerntänzen und dem Leben im amerikanischen Westen den Club zusammengeführt hat. Durch die Breite dieses Hobbys und auch durch das große Altersspektrum ist es zu einer Vielzahl von Ideen im Clubleben gekommen. Nach den Gründungsformalitäten und dem Ausbau des Clubraumes, konnte man an die Verwirklichung dieser Ideen gehen. Nacheinander wurden verschiedene Westerntänze einstudiert, während einige Damen des Vereins an einer Cancan-Darbietung arbeiteten. Zu allem gehört natürlich die entsprechende Kleidung. Neben einigen wenigen gekauften Stücken wurde vieles in Handarbeit gefertigt. Für die Kleider der Damen fanden wir einen Sponsor, der sie uns nach unseren Vorstellungen schneiderte. Aus den vorhandenen Kostümen wurde eine Westernmodenschau aufgebaut, die später noch um einige Figuren erweitert wurde und bei Auftritten immer gut ankommt. Vor mehr als 15 Jahren wurde von Hobbymusikern im Club eine Band ins Leben gerufen, die mit Countrymusic, Oldies und natürlich auch eigenen Titeln unser Clubleben bereichert.

 

[Info] [Gründung] [Interessen] [Vereinsarbeit] [Club als Familie] [Terminkalender] [Tanzgruppe] [Border River Band] [Ziegenhof] [Fotos] [Kontakt] [Links] [Impressum/DS-GVO]