DSCF7145(1) P1040274 DSCF6806 DSCF6747 DSCF7128
Ziegenhof LogoGroß

Ziegenhof-Pusack GbR

Unser Ziegenhof liegt direkt am Oder -  Neißeradweg am Ausläufer des Muskauer Faltenbogen. Er besitzt eine  hofeigene Käserei und jede Menge Spielmöglichkeiten in der Natur und mit unseren Tieren. Ab April kommt unsere Ziegenherde auf das Neißevorland. Dort wachsen viele Kräuter und Weiden. Durch das Abfressen der Weiden,  wird auch ein bisschen Landschaftspflege gemacht. Ausser Ziegen gibt es  auf unserem Hof auch Katzen, Hunde (Huskys), Schweine, Schafe, Hühner  und Rinder. Am wohlsten fühlen sich natürlich Kinder mitten in der  Ziegenherde. Es kommen uns viele Schulklassen aus den umliegenden  Schulen und dem Landschulheim Jerischke besuchen. Die Kinder können bei  der Käseherstellung zusehen und beim Melken mitmachen.

Firmenschild
[Info] [Gründung] [Interessen] [Vereinsarbeit] [Club als Familie] [Terminkalender] [Tanzgruppe] [Border River Band] [Ziegenhof] [Fotos] [Kontakt] [Links] [Impressum/DS-GVO]