DSCF7145(1) P1040274 DSCF6806 DSCF6747

Square Dance im Countryclub “Bordercreek” e.V.

tanz

Die Tanzgruppe des Countryclub „Bordercreek“ besteht seit 1992 .Im Jahr 2003 habe ich ,Erika Matelski, mich dieser Tanzgruppe angeschlossen .Da sich bei einigen Tänzern im Laufe der Zeit Änderungen im Persönlichen, sowie beruflichen Leben ergeben haben ,ist es ihnen nicht mehr möglich in unserer Gruppe  mitzuwirken. Daher sind wir ständig auf der Suche nach neuen Tänzern und Tänzerinnen ,wobei das Alter keine Rolle spielt.

Im 19. Jahrhundert brachten Zuwanderer aus aller Welt neue Volkstänze mit in die USA. Daraus entwickelte sich der Square Dance.Nach dem Zweiten Weltkrieg kam er durch die amerikanische Besatzung nach Deutschland. Square Dance tanzt man mit 4 Paaren im Quadrat.

 

Die Tanzbekleidung der Herren besteht aus einer langen Hose und einem langärmligen Hemd. Die Kleider der Damen dürfen hingegen auch kurzärmlig sein und können mit Reifrock oder Petticoat getragen werden. Square Dance ist für jung und alt geeignet.

Sollte Ihrerseits Interesse bestehen können Sie sich unter den Kontakten unseres Clubs melden.

[Info] [Gründung] [Interessen] [Vereinsarbeit] [Club als Familie] [Terminkalender] [Tanzgruppe] [Border River Band] [Ziegenhof] [Fotos] [Kontakt] [Links] [Impressum/DS-GVO]
DSCF7128